Willkommen auf der Homepage von Frank-Wolf Matthies

Der Ubuist

in der

Geisterbahn

Heft 16

UBU-ROMANE Teil 3

- Die Apokryphen -

 

 

14.        Warum ist Professor K. ein Affenquäler?

15.        Die Luxusflaute

16.        Warum ein Weib eine Insel ist und Atlantis unterging

17.        Mutter Ubu steht am U-Bootfenster

     und grüßt die untergegangenen  

     Zivilisationen

18.        König Ubu auf Cooltour

19.        Mutter Ubu: „Ich habe Erfahrung genug, um zu wissen, daß man Obacht geben muß, wenn Vater Ubu im Chic-Saal seinen Zuphall aufdringlich zeigt“

20.        Orlando di Lasso, der Erfinder der Wurfleine preist das ultimative Kinderbuch „eMail & die Detektive“

21.        Demokratische Frauenzimmer beiderlei Geschlechts

22.        Alles, was man über Schlägereien wissen sollte

23.        Alles, was man über die Vorteile der Trunksucht wissen sollte

24.        Alles, was man über die Vorteile des Tabakrauchens wissen sollte

25.             Vater Ubu erhält den Friedens-nobelpreis und der Kaiser von China hält die Laudatio:

26.  „An dem haben ‘se mal ‘ne Art Hysterectomie vorgenommen, nur daß ‘s Yeahirn war und ‘se ‘s ihm zwischen die zusammenjebissnen Zähne durchziehn mußtn … allet, wozu er jetzt noch

27.         taucht, wär‘ allerhöchstens ‘n öffentliches Amt“

28.         Und hinter ihnen schnitt die große Zeigeruhr lustlos Grimassen

29.         oder Gottes Wort für unsere Zeit über Internet direkt in Ihren Computer

31.         Saugen ohne Beutel und ohne Kraftverlust – gelobt sei, was uns hart & glänzend macht

32.         Die größten Katastrophen dieser Welt verdanken wir Leuten, die eine Aufgabe gesucht haben

33.         Glücklich ein König, dessen Untertanen verrückt sind

34.         Die schmerzhafte Potenzpille oder glücklich ein Volk dessen König verrückt ist

35.         Ehrgeiz ist das Kennzeichen des Plebejers

36.         In den Vermischten Nachrichten hat alles Platz, was nicht wichtig ist. Sie sind der Prospekt, den man dem Hausmeister läßt, damit er sich daran delektiert. Ihm ist zwar sein Fortsetzungsroman lieber, aber ist denn Vermischtes etwas anderes als — wenn schon kein Roman — ein der trefflichen Erfindungskraft der Reporter zu verdankender Bericht?

37.         In Bezug auf Preise ähnelt die Zivilisation einem großen Supermarkt, in dem für 99 Cent alles zu haben ist

****

 

28 Seiten Text plus 6 UBUISTEN

- Sammlerausgabe -

 

 


 www.frankwolfmatthies.de