Willkommen auf der Homepage von Frank-Wolf Matthies

Der Ubuist

in der

Geisterbahn

Heft 18

Links, wo der Bart wächst - Wendet die rechten Beinchen für die Bürgerrechte

Die Gaucklerbehörde stellt vor: Das Ostdeutsche Revolutions Ballet (ORB)

UBU-ROMANE Teil 5

- Die Apokryphen -

„An dem haben ‘se mal ‘ne Art Hysterectomie vorgenommen, nur daß ‘s Yeahirn war und ‘se ‘s ihm zwischen die zusammenjebissnen Zähne durchziehn mußtn … allet, wozu er jetzt noch taucht, wär‘ allerhöchstens ‘n öffentliches Amt“

 

Und die Zeit hielt Stille. Und eine Stunde war wie ein Tag. Und ein Tag wie eine Ewigkeit. Und Zufriedenheit und Wohlstand überall im Reiche Übü. Und draußen war woanders.

Die Gebote lauteten:

-         Jedermann  soll lügen ohne schwarz zu werden.

Sowie

-         Jedermann soll begehren seines Nächsten Leib.

Als auch

-         Was Du morgen kannst besorgen, das besorge Dir schon heute.

Und

-         Frisch geklagt ist halb gewonnen.

Nicht zu vergessen

-         Selber fressen macht zufrieden.

Beziehungsweise

-         Was Du nicht nimmst,  nimmt sich ein anderer.

Das beste Gebot aber lautete

-         Der Zweck ehrt die Mittel, oder Geschäft ist Geschäft!

Und der Gitarrenzwerg, nun zum Entenzüchter auf den fetten Weiden des öffentlichen Zeitdungs avanciert, weswegen ihn sein Freund und Widersacher fortan nur den kleinen Springer nannte, versäumte nie hinzuzufügen

-         Was gedruckt steht war!

War? Erkundigte sich verdutzt Alfons der Blöde, als er zum ersten Mal davon hörte. War was?

War! Entgegnete der Gitarrenzwerg. War, und damit Basta!

28 Seiten Text plus 6 UBUISTEN

- Sammlerausgabe -

 


 www.frankwolfmatthies.de